Shermans Marsch durch Georgia

Cassiopeiapress Western Serie/ Edition Bärenklau

 

Serie

Alfred Wallon

Western

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Shermans Marsch durch Georgia“

Am 2. September 1864 ergeben sich die Bewohner der Stadt Atlanta General Shermans Truppen. Aber dies ist erst der Beginn einer weiteren Kette von dramatischen Ereignissen, die die Machtverhältnisse zwischen Union und Konföderation ein für allemal klären werden. Shermans Entschluss steht fest: Er marschiert mit seinen Truppen weiter in Richtung Osten. Sein Ziel ist die Stadt Savannah an der Atlantikküste, und auf dem Weg dorthin hinterlassen seine Soldaten ein unbeschreibliches Bild der Zerstörung. Die Politik der verbrannten Erde nimmt im entscheidenden Jahr des Bruderkrieges zwischen Nord und Süd grausame Ausmaße an und fordert weitere Menschenleben. General John Bell Hoods Truppen versuchen Sherman auf seinem Marsch durch Georgia aufzuhalten und ihn immer wieder in Kämpfe zu verwickeln, um die Unionssoldaten zu schwächen. Aber Sherman lässt sich nicht mehr aufhalten. Sein Weg steht fest, und diesen Plan setzt er entschlossen durch. Shermans Marsch durch Georgia ist nicht nur eines der dramatischsten und grausamsten Kapitel des Bürgerkrieges – dieses Ereignis führt auch zu einem weiteren Aufeinandertreffen alter Gegner. Wird es Lieutenant Durango und seinen Kameraden gelingen, endlich die alte Rechnung mit Larry Calhoun zu begleichen? Und wer wird am Ende in diesem Kampf als Sieger hervortreten?

Über Alfred Wallon

Alfred Wallon ist ein in Deutschland sehr bekannter Autor von Western und Abenteuer-Romanen.


Verlag:

CassiopeiaPress

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 209


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Shermans Marsch durch Georgia“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe