Die Chronik des Balthasar Hauser

Alfonso Hophan

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chronik des Balthasar Hauser“

Im Jahr 1526 wütet die Pest im Glarnerland und macht den 12-jährigen Bauernsohn Balthasar Hauser zu einem Vollwaisen, denn nachdem sein Vater bereits dem Krieg gegen Italien zum Opfer fiel, erliegt kurz darauf seine Mutter dem Schwarzen Tod. Balzli wird von den Wirren der Zeit mitgerissen und irrt auf der Suche nach seinem persönlichen Glück durch das zerrüttete Glarnerland. Die religiösen Glaubenskriege, ausgelöst durch die Reformation, spalten Europa und reißen auch das Glarnerland auseinander. Bündnisse werden zunichte gemacht, Freundschaften werden zu Feindschaften und neue religiöse Strömungen entwickeln sich. Aus der Perspektive des Balthasar Hauser beschreibt Alfonso Hophan die geschichtlichen Ereignisse und den gesellschaftlichen Wandel emotional eindringlich und literarisch raffiniert.

Über Alfonso Hophan

Alfonso Hophan (*1992) aus Schwanden (Kanton Glarus) studiert zurzeit an derUniversität St. Gallen Rechtswissenschaften. Seine Passion für Literatur und Geschichtelebt er als freischaffender Autor aus. »Die Chronik des Balthasar Hauser« istsein erstes Buch. Der Roman war ursprünglich Hophans Maturaarbeit und wurde mitdem Maturapreis der Theologischen Hochschule Chur ausgezeichnet.


Verlag:

Salis Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Chronik des Balthasar Hauser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen