Olympia von Clèves (Historischer Liebesroman)

Alexandre Dumas

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Olympia von Clèves (Historischer Liebesroman)“

Dieses eBook: "Olympia von Clèves (Historischer Liebesroman)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) war ein französischer Schriftsteller. Ein Markenzeichen von Dumas' Romanen sind fiktive oder pseudohistorische Protagonisten (zum Beispiel der Musketier d'Artagnan), deren Abenteuer in einen Kontext historischer Ereignisse und historischer Persönlichkeiten gestellt werden. Die bekanntesten, immer wieder aufgelegten und nicht nur von Jugendlichen gelesenen Romane sind: Die drei Musketiere, Zwanzig Jahre danach, Königin Margot, Der Graf von Monte Christo und Der Mann mit der eisernen Maske, Das Halsband der Königin.
Aus dem Buch:
"Ei! mein Gott, ja! Nur bitte ich Sie, zu bemerken, was Ihn von Herrn Moliére unterscheidet, ist das, was ich in der Conversation mit den Worten, aus die ich einen besonderen Nachdruck legte: liebenswürdiger und sehr frommer Dichter, habe einfließen lassen, während Herr Moliére im Gegentheil mürrisch und durchaus nicht gottesfürchtig war."

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas der Jüngere, auch Dumas fils, war ein französischer Schriftsteller und Dichter. Er wurde geboren am 27. Juli 1824 in Paris und verstarb am 27. November 1895 in Marly-le-Roi. Zeitlebens stand er im Schatten seines Vaters.


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 691


Ähnliche Bücher wie „Olympia von Clèves (Historischer Liebesroman)“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe