Alexander Puschkin: Pique Dame

Eine Erzählung. Ungekürzt gelesen.

Alexander Puschkin

Hörbuch Klassiker Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alexander Puschkin: Pique Dame“

Der junge Soldat Hermann lebt bescheiden, doch als sein Freund ihm erzählt, es gebe einen Weg, beim Kartenspiel Gewinnkarten vorherzusehen, ist er Feuer und Flamme. Er erpresst den Zugang zum Geheimnis und spielt. Zunächst geht alles gut – doch die Katastrophe lässt nicht auf sich warten... Puschkins meisterhafte Erzählung ist die Grundlage für Peter Tschaikowskys Oper gleichen Namens.

Gelesen von:

Sven Görtz

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2019

Länge:

1 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Alexander Puschkin: Pique Dame“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen