Die Sache mit Bruno

Aleksandar Hemon

Osteuropa Aus dem Leben

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sache mit Bruno“

"Ein außerordentliches Debüt." Daily Telegraph

Ein junger Mann aus Sarajevo verlässt Europa und reist mit dreihundert Dollar und zwei Koffern in die Neue Welt. Bald erzählt er in der Sprache seiner neuen Heimat Geschichten von Kindheit und Familie, von Krieg und Vertreibung, von Abschied und Ankunft.

Aleksandar Hemon hat mit seinem ersten Buch nicht nur die Menschen in Amerika aufhorchen lassen. "Kühn und phantastisch" nannte "Der Spiegel" seine Erzählungen, die durchwebt sind von Hemons eigener Lebenserfahrung. Seine Biografie und seine grandiose Erzählkunst erinnern an einen anderen Großen der Weltliteratur, der nur mit seinem Talent im Gepäck vor Jahrzehnten nach Amerika aufbrach: Vladimir Nabokov. Hemons Originalität, sein hintergründiger Humor und seine gewaltige stilistische Bandbreite machen ihn zu einem der vielversprechendsten Autoren unserer Zeit.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Sache mit Bruno“

Netzsieger testet Skoobe