Albrecht von Lucke

Albrecht von Lucke, 1967 geboren, lebt seit 1989 in Berlin. Er ist Jurist und Politikwissenschaftler sowie politischer Publizist. Seit 2003 ist er Redakteur der renommierten politischen Monatszeitschrift „Blätter für deutsche und internationale Politik“ (www.blaetter.de). Regelmäßig schreibt von Lucke u.a. für die tageszeitung und den Freitag und arbeitet für Fernsehen und Hörfunk (politische Kommentare, Teilnahme an Diskussionen u.a. ARD-Presseclub, Phönix-Runde, Bayern 2, WDR 5 Politikum, MDR Figaro, NDR Kultur und SWR2 Forum).Von ihm sind erschienen: „68 oder neues Biedermeier: Der Kampf um die Deutungsmacht“ (2008) und „Die gefährdete Republik: Von Bonn nach Berlin. 1949-1989-2009“ (2009). 2014 wurde er mit dem Lessing-Förderpreis für Kritik ausgezeichnet (auf Vorschlag von Hans-Ulrich Wehler).

Entdecke die Titel von Albrecht von Lucke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Albrecht von Lucke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Albrecht von Lucke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos