Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt

Albert Espinosa

Allgemeine Ratgeber Glück & Motivation

10 Bewertungen
3.7

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“

JA sagen zum Leben, egal was passiert. - Das schrägste Glücksbuch aller Zeiten.

Albert Espinosa entführt uns in die „gelbe Welt“: Gelb, weil während einer Chemotherapie die Haut gelb wird. Mit dreizehn erkrankt Espinosa an Knochenkrebs und kämpft die weiteren zehn Jahre tapfer dagegen an. Mit unerschütterlicher Energie und vor allem: Humor. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Auch ist er überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Weitere wertvolle Entdeckungen, die er während seines Klinikalltags macht – zum Teil auch schräge, ungewöhnliche Einsichten anderer „Todgeweihter“ – finden sich in diesem Buch. Keine Leidensgeschichte also, sondern ein leichtfüßiger Lebensbericht mit wundervollen Glücksregeln für jeden Tag.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 100

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“

moppelleo22 – 20.03.2016
Es ist genau das gleiche, wie von den "Club der roten Bänder. Es ist ja eine bewegende Geschichte. Aber mit dem Film überhaupt nichts zu tun. Das Fernsehen hat eine gute Geschichte draus gemacht. Aber die Schreibweise vom Buch fand ich grauenvoll. Es wurde irgendwie immer das gleiche geschrieben. Und das mit den Gelben hab ich auch nicht verstanden. Ansonsten wünsche ich dem Autor alles gute und möge ihn noch lange Leben.

Sarah – 08.12.2015
Ein Buch voller Eindrücke, die wirklich unter die Haut gehen. Vielen Dank an Albert für dieses Buch und dass ich an seiner wundervollen Gedankenwelt teil haben durfte :-)

Ähnliche Titel wie „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“

Netzsieger testet Skoobe