Die Honigfrau

Wie ich meinen Träumen Flügel verlieh

Agnes Flügel

Bienen Natur

33 Bewertungen
4.6364

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Honigfrau“

Ihr Glück sind zwei Millionen Bienen

Nach vielen Berufsjahren in der Medienbranche kommen Agnes Flügel Zweifel. Ihre Liebe zu Natur und Tieren bringt sie dazu, ihren Job als Online-Redakteurin aufzugeben und an der Ostsee eine Imkerei aufzubauen. Unterhaltsam und mit einer gehörigen Portion Selbstironie erzählt Agnes Flügel vom Leben auf dem Lande und den Hindernissen, die die Provinz für eine Städterin bereithält. Inzwischen ist sie mit ihrem Edelhonig höchst erfolgreich: die beflügelnde Geschichte eines Neuanfangs.

Verlag:

Ludwig Buchverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Die Honigfrau“

Bla Milos – 30.08.2016
Ich habe das Buch nach ein paar Seiten zurück gegeben. Der Schreibstil gefällt mir nicht.

Pumuckel – 17.08.2016
Unterhaltsam geschrieben.

sonchen – 04.08.2016
schöne Lektüre mit interessanten Einblicken. habe ich sehr gern gelesen. der schreibstil hat mir gefallen.

Eugenia – 18.07.2016
Ich habe sehr viel Neues erfahren, ein sehr interessantes Buch, leicht leserlich geschrieben!

Sabina – 28.06.2014
Den vorherigen Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Vor allem gefallen mir der nicht! erhobene Zeigefinger, das macht dieses Buch so eindringlich, und die sehr gut verständlichen Erläuterungen. Und sich trauen, die eigenen Lebensträume aus einer zugekramten Kiste wieder hervorzuholen!

Henriette10 – 21.09.2013
Ein sehr schönes Buch welches mir die Bienen näher gebracht hat. Ich mochte sie schon vorher und finde die Geschichten über die Bienen sehr spannend. Werde nächstes Frühjahr mehr Bienenfutter aussäen.

Elaha – 12.09.2013
Ich wohne in Nordbayern, sehr ländlich, sehr naturnah. Freue mich jedes Jahr über die vielen Bienen in meinem Garten und beobachte sie auch beim "Wasserholen". Natürlich bekomme ich meinen Honig vom Imker nebenan. Danke für dieses wunderbare und interessante Buch!

Johanne – 02.02.2013
Auch für Imker eine lohnende Lektüre!

angiru – 13.02.2012
Unterhaltsames Lernen Agnes Flügel versteht es, so aus ihrem Alltag zu erzählen, dass man ganz nebenbei vieles über Bienen und Honig erfährt, was man lange schon mal wissen wollte.

Ähnliche Titel wie „Die Honigfrau“

Netzsieger testet Skoobe