Jesus, der Zenmeister

Eine spirituelle Entdeckungsreise

Adyashanti

Christentum

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesus, der Zenmeister“

Das Bewusstsein um unseren göttlichen Urgrund ist die tiefe Wahrheit, die alle Religionen miteinander verbindet. In sehr beeindruckender Weise erzählt hier Adyashanti, ein spiritueller Lehrer mit Zen-buddhistischem Hintergrund, von seiner Faszination für die Geschichte Jesu. Über seine Zen-Praxis entdeckt der Meditationslehrer aus Kalifornien die tiefe Wahrheit der Bilder und Geschichten der Evangelien und findet neu zum Ursprung der Mystik.

Über Adyashanti

Adyashanti wurde unter dem Namen Stephen Gray 1962 in Cupertino, Kalifornien, geboren. Im Alter von 19 Jahren erwachte sein Verlangen nach der universalen Wahrheit. Er begann Zen-Meditation, seine Lehrer waren Arvis Justi, Schülerin von Taizan Maezumi Roshi, und Jakusho Kwong Roshi, der Schüler von Suzuki Roshi. 15 Jahre intensiver Meditationspraxis brachten ihn, wie er sagt, nahezu zur Verzweiflung, ehe er erwachte. 1996 lud ihn seine Lehrerin Arvis Justi ein, selbst den Dharma zu lehren. Nach wenigen Jahren wurden aus seinen wöchentlichen "Dharma talks" Großveranstaltungen mit Hunderten von Teilnehmern. Mit seiner authentischen und direkten Art, ohne Zen-Jargon zu lehren, hat er inzwischen selbst viele Schüler beim Erwachen begleitet.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Jesus, der Zenmeister“

Gunhild Eßer – 27.05.2023
wer Adyashanti mag wird dieses Buch lieben.

Ähnliche Titel wie „Jesus, der Zenmeister“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen