Flüchtig

Roman

Adam Thirlwell

Gegenwartsliteratur UK & Irland

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flüchtig“

Haffner ist charmant, eitel und moralisch verwerflich. Er ist ein Freigeist und ein Wüstling. Und er liebt Frauen.
In einem behaglichen Alpen-Kurort sitzt Haffner nun, mit 78 Jahren, und denkt über die Verkopplungen des Lebens nach. Und sucht ein Allheilmittel, eine Wiedergutmachung. Und noch mehr Frauen. Nach und nach kommen bei ihm und dem Leser Fragen auf. Hat man seine Vergangenheit eigentlich verdient? Hat man die Familie, die man brauchte? Und die eigene Geschichte? Musste das sein?
Ein brillanter, bösartiger und melancholischer Roman, eine unzüchtige Komödie, die den Leser verblüfft zurücklässt. »Einer der besten britischen Romane seit Jahren.« The Guardian

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Flüchtig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen