Sternenstaub

Roman

Adam Roberts

Klassische Science-Fiction

9 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sternenstaub“

Nichts zu verlieren

Ae wird für ein Verbrechen bestraft, das in der zukünftigen Gesellschaft, in der er lebt, nur noch selten vorkommt: Mord. Nanotechnologie macht es beinahe unmöglich, einen Menschen zu töten, und dementsprechend fällt Aes Strafe aus: In dem High-Tech-Gefängnis wird ihm nach und nach seine eigene Nanotechnik entfernt, sodass er eines natürlichen Todes sterben wird. Er hat also nichts mehr zu verlieren, und als eine geheimnisvolle Agentur an ihn herantritt und ihm einen Deal vorschlägt, der Millionen Menschen das Leben kosten könnte, willigt er ein …

Über Adam Roberts

Adam Roberts ist eine der vielversprechendsten Stimmen in der neueren britischen Science Fiction. Geboren 1965, studierte er Englische Literatur in Aberdeen und Cambridge und arbeitet derzeit als Dozent für englische Literatur des 19. Jahrhunderts und kreatives Schreiben an der University of London. Er forscht viel zur englischen Lyrik und der Science Fiction; mit letzterer beschäftigt er sich auch praktisch: Im Jahr 2000 erschien sein Roman „Salt“, der auf Deutsch als „Sternennebel“ vorliegt. Seither veröffentlichte er neben Essays weitere Romane und Kurzgeschichten sowie zahlreiche Parodien auf bekannte Werke der SF und Fantasy. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in West-London.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sternenstaub“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen