Nordseetaucher

Hörbuch Biographien & Memoiren Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nordseetaucher“

Andi Peters Leidenschaft und Passion ist das Wracktauchen — aber nicht irgendwo in südlichen Gefilden, wo das Wasser kristallklar und das Wracktauchen ein Urlaubsvergnügen ist, sondern in der rauen Nordsee. Gefährliche Strömungen und schlechte Sichtverhältnisse machen den wohl größten Schiffsfriedhof der Welt zu einer Herausforderung für Mann und Gerät.

Andi Peters hat im Laufe der Jahre seine Kenntnisse, Techniken und Ausrüstungen verfeinert und gilt mittlerweile als DER Nordsee-Wracktaucher schlechthin. Mit Leidenschaft für die Geschichten, die die zahlreichen noch unentdeckten Wracks beherbergen, und seiner unstillbaren Leidenschaft für neue Herausforderungen ist er ein Pionier auf diesem Gebiet. In diesem Buch lässt Andi Peters seine Leser an seinen Abenteuern teilhaben.

Mitreißend erzählt Peters von den Anfängen — wie er zum Wracktauchen kam, was ihn daran so fasziniert und welche technischen Schwierigkeiten sich vor über 15 Jahren auftaten — bis heute und nimmt seine Leser mit auf zahlreiche Tauchgänge, entfesselt Begeisterung für die Erforschung verschollener U-Boote und ihrer Geschichte und vermittelt einen faszinierenden Eindruck sowohl vom technischen Tauchen an sich als auch von der Betauchung der Nordsee, die so viel mehr zu bieten hat, als Watt und rauen Seegang.

Sven Martinek, geboren 1964 in Magdeburg, spielte bereits 1982 in dem ersten Defa Film eine Rolle.
Bekannt wurde der sympathische Schauspieler durch die Action-Serie "Der Clown", in der er in 40 Folgen die Hauptrolle spielte.
Seit über 15 Jahren gehört er zur deutschen Filmlandschaft.
Seit 2012 ist er als Kommissar Finn Kiesewetter bei "Heiter bis tödlich – Morden im Norden" erfolgreich bei der ARD unterwegs.

Mit dem Hörbuch "Nordseetaucher" gibt er jetzt sein Debüt als Hörbuchsprecher.

Gelesen von:

Sven Martinek

Verlag:

Trost Verlag

Veröffentlicht:

2014

Länge:

2 Std. 38 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Nordseetaucher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen