August Der Starke Kulinarisch

Hörbuch Biographien & Memoiren Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „August Der Starke Kulinarisch“

August der Starke (1670 bis 1733) ist der berühmteste Barockfürst Deutschlands. Bärenstark war er - und ein maßloser Genießer und Müßiggänger. Der sagenhafte Sachse aus Dresden eroberte reihenweise die schönsten Frauen Europas und verblüffte Staatsgäste mit gigantischen Speisetafeln. Es gab Schwan und Schnepfendreck, Biberschwanz und Kalbsaugen, dazu fässerweise Bier, Branntwein und eisgekühlte Flaschen des neumodischen Champagners. Sogar eine Gesellschaft gegen die Nüchternheit gründete der lebenslustige Regent. Das Hörbuch erzählt die unglaubliche Biografie des Kurfürsten und Königs anhand seiner kulinarischen Leidenschaften. "Die barocke Pracht des Essens wird hier anschaulich gemacht" (Focus)

Gelesen von:

Mario Süßenguth

Verlag:

Primaload.de

Veröffentlicht:

2011

Länge:

43 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „August Der Starke Kulinarisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen